4.0 Automation 4.0 Automation 4.0 Automation Ihr Spezialist für Produktions- und Prozessautomatisierung

Ihr Spezialist für Produktions- und Prozessautomatisierung

Geschäftsfeld Health+Watch

Geschäftsfeld Ortung

Geschäftsfeld Beratung

Corona Infektionen frühzeitig erkannt

Wir haben aktuell unter den Teilnehmern unseres Pilotprojektes 4 Personen, die sich mit Corona infiziert haben.

In allen 4 Fällen, konnte das System die Ansteckung bereits lange vor Auftreten von Symptomen erkennen.

In allen 4 Fällen konnten damit die Ansteckung weiterer Personen vermieden werden.

Infektionskettenunterbrechung anstelle von Infektionsketten-Nachverfolgung.

Wir sind auf dieses Ergebnis sehr stolz. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei den betroffenen Personen für ihr vorbildliches Verhalten bedanken.
Drei der Betroffenen sind bereits wieder gesund, ohne schwere Symptome gehabt zu haben. Eine Person kämpft noch, aber auch hier mit nur leichten Symptomen und ist bereits auf dem Weg der Besserung.

Sehr interessant: Bei den Betroffenen konnte die Uhr sogar die Schwere des Verlaufes erfassen.

Die Sachbearbeiter auf dem Gesundheitsamt waren sehr überrascht, hier Betroffene zu haben, die schon lange vor ihnen über alles Bescheid wussten und es keine weiteren Kontaktketten zu verfolgen gab.

Anbei eine Grafik eines solchen leichten Verlaufes. Natürlich anonymisiert und mit Einverständnis der betroffenen Person:

 Infektionsverlauf Corona

  • Ansteckung am 19. Oder 20. November.
  • Erkannt am 21. November.
  • Spürbare Symptome erst am 25 November
  • Am 01. Dezember war die Infektion beendet.